Zwei Ehrenmitglieder für die Dorfgemeinschaft

Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Heringhausen im Gasthof Nieder wurden Werner Kenter und Reinhard Schmidtmann aufgrund ihres Ausscheidens aus dem Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt. „Werner Kenter war der Initiator der Gründung des Vereins im Jahre 2011“, so berichtete der 1. Vorsitzende Stephan Gerbracht. Reinhard Schmidtmann hat federführend besonders an dem Historischen Umzug, dem Schnadegang und der Festschrift für das Dorfjubiläum mitgewirkt.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Harald Bathen, der Kassierer Dirk Friedhoff und der Beisitzer Otto Butz für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Sigrid Friedrichs und Silke Koch gewählt. Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr mit dem 700-jährigen Dorfjubiläum wurde ein sehr positives Fazit gezogen, besonders auch in finanzieller Hinsicht. Für die Zukunft hat man sich in Heringhausen einige Projekte vorgenommen, beispielsweise die Erweiterung des Hammerwerkes, die Aufwertung des Kinderspielplatzes, die Sanierung des Kreuzweges und die Dorfsäuberungsaktion. Als Vorschlag für den neuen Heringhauser Ortsheimatpfleger wurde Uwe Mertens nominiert.

JHV2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://heringhausen.com/zwei-ehrenmitglieder-fuer-die-dorfgemeinschaft/