Terminerinnerung: Einweihung „LEADER Projekt“ ‚Rast- und Bergbauspielplatz‘ am 03.04.2022

Die Dorfgemeinschaft Heringhausen holt die Einweihung des „Rast- und Berbauspielplatzes“ in Heringhausen (ein LEADER Projekt) am 03.04.2022 ab 11:00 Uhr – mit einem Rahmenprogramm – am Spielplatz (hinter der Schützenhalle in Heringhausen) nach.

Die Einweihung wird mit einem Familiengottesdienst eröffnet, nach einleitenden Grußworten folgt eine Sing und Tanzaufführung des Kindergartens „Zwergenstübchen Herinhausen“.
Im Anschluss an die Einsegnung der neuen Spielanlage wird die Feierlichkeit in geselliger Runde fortgeführt.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schützenhalle in Heringhausen statt.


Einweihung Rast- und Bergbauspielplatz

Zu dem durchgeführten Projekt:

Im Dezember 2018 erhielt die Dorfgemeinschaft Heringhausen e.V. die Zuwendungsbescheinigung durch LEADER für die Neugestaltung des Spielplatzes hinter der Schützenhalle in Bestwig Heringhausen.

Im April 2019 erfolgte der erste Spatenstich zur Umsetzung des Projektes. Angefangen mit einer neuen Zaunanlage über Neugestaltung der Wegeführung und Ausleuchtung der Spielanlage konnten nach der erfolgreich Geländeneugestaltung die neuen Spielgeräte an Ort und Stelle gebracht werden.

Nun fehlt es nur noch an der feierlichen Einweihung des neugestalteten Spielplatzes, welcher sich nun „Rast- undBergbauspielplatz ‚Am Bähnchen‘“ nennen darf.

Die geplante Einweihung im Jahr 2020 musste pandemiebedingt abgesagt werden, auch im Jahr 2021 war es leider nicht möglich die Einweihung offiziell nachzuholen.

Die offizielle Einweihung findet am 03. April 2022 ab 11:00 Uhr auf dem Spielplatz (bei schlechtem Wetter in der Schützenhalle) statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://heringhausen.com/terminerinnerung-einweihung-leader-projekt-rast-und-bergbauspielplatz-am-03-04-2022/