«

»

Nov 02 2013

Beitrag drucken

Neue Infotafel an ehemaligem Standort des Heringhauser Eisenhammers

20131102_14122720131102_141255Wer bei einem Spaziergang der alten Bahntrasse – dem Bähnchen – folgt, hat sicherlich schon die neu errichtete Infotafel bemerkt.

Auf dem Abschnitt zwischen der Gevelinghauser Straße und dem Sportplatz – eben dort wo einst die Betriebsgebäude des ehemaligen „Heringhauser Eisenhammers“ standen – informiert nun eine Tafel über die geschichtlichen Hintergründe und über die grundsätzliche Funktion des Eisenhammers.

Wer sich detailliert über die Funktion des Eisenhammers informieren möchte, kann von dort aus die Gelegenheit nutzen und einen Abstecher in die Ortsmitte machen und das Denkmal „Heringhauser Eisenhammer“ aufsuchen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://heringhausen.com/neue-infotafel-an-ehemaligem-standort-des-heringhauser-eisenhammers/