Einweihung des „LEADER-Projekts“ Rast- und Bergbauspielplatz

hiermit lädt die Dorfgemeinschaft Heringhausen e.V. recht herzlich zur Einweihung des neu gestalteten „Rast- und Bergbauspielplatz „Am Bähnchen“ ein.

Wir möchten die Einweihung gerne am 29.03.2020 ab 11:00 Uhr – mit einem Rahmenprogramm – am Spielplatz (hinter der Schützenhalle in Heringhausen) gemeinsam zelebrieren.

Nach einleitenden Grußworten folgt eine Sing- und Tanzaufführung des Kindergartens „Zwergenstübchen Herinhausen“. Im Anschluss an die Einsegnung der neuen Spielanlage möchten wir die Feierlichkeit in geselliger Runde fortführen.

Zu dem durchgeführten Projekt:

Im Dezember 2018 erhielt die Dorfgemeinschaft Heringhausen e.V. die Zuwendungsbescheinigung durch LEADER für die Neugestaltung des Spielplatzes hinter der Schützenhalle in Bestwig Heringhausen.

Im April 2019 erfolgte der erste Spatenstich zur Umsetzung des Projektes. Angefangen mit einer neuen Zaunanlage über Neugestaltung der Wegeführung und Ausleuchtung der Spielanlage konnten nach der erfolgreich Geländeneugestaltung die neuen Spielgeräte an Ort und Stelle gebracht werden.

Nun fehlt es nur noch an der feierlichen Einweihung des neugestalteten Spielplatzes, welcher sich nun „Rast- und Bergbauspielplatz ‚Am Bähnchen‘“ nennen darf.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://heringhausen.com/einweihung-des-leader-projekts-rast-und-bergbauspielplatz/