«

»

Apr 15 2012

Beitrag drucken

Dorfsäuberungsaktion 2012: Ein voller Erfolg!

Die diesjährige Dorfsäuberungsaktion in Heringhausen war auch dieses mal wieder ein voller Erfolg!

20110409_dorfreinigung_23In der gemeinsamen Aktion trugen die freiwilligen Helfer dazu bei, dass der Ort und die unmittelbare Umgebung von Unrat aus den letzten 12 Monaten befreit wurde.
Die 50 erschienenen freiwilligen Helfer durchkämmten den Ortsteil von Ortseingang aus Richtung Ramsbeck kommend, dem „Bähnchen“ aus Richtung Ramsbeck kommend bis zum Stauwehr am Bähnchen in Richtung Bestwig als auch über die Landstraße in Richtung Ostwig/Gevelinghausen.
Mit LKW und Anhänger wurden so manche Säcke mit Müll sowie unsachgemäß am Straßenrand entsorgte Gegenstände – teilweise ein Fall für die Sondermüllannahmestelle oder den Schrottplatz – gesammelt und für die sachgemäße Entsorgung zentral zwischengelagert.


Die Dorfgemeinschaft Heringhausen bedankt sich hiermit bei allen Helfern. Besonderer Dank geht an die tatkräftigen Helfer, welche sich überraschenderweise mit einem Schlauchboot auf den Stausee zwischen Heringhausen und Bestwig gewagt haben und so die Uferbereiche entrümpelt haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://heringhausen.com/dorfsaeuberungsaktion-2012-ein-voller-erfolg/